Schulung von Jugendleitern im April 2012



Vielleicht erinnern sich Einige, als ich letztes Jahr in der Schweiz den Wunsch aussprach, junge Leute als Leiter für Kinder- und Jugendarbeit auszurüsten. Dieser Wunsch beginnt sich zu erfüllen. Im März kam Pastor Israel auf uns zu, der gerade eine schwierige Zeit hinter sich hatte. Er bat uns, ob er mit uns für „Brazos de amor“ arbeiten könnte. Er war Jugendpastor in einer grösseren Gemeinde mit einigen Hundert Jugendlichen. Er erklärte uns seine Vision: Jugendliche Leiter von und für Kinder- und Jugendarbeit ausbilden und ausrüsten, und zwar Leute aus den Gemeinden in den Armenviertel, die wenig eigene Ressourcen haben. Es war dann nicht sehr schwierig, eine Basis für eine Zusammenarbeit zu finden. Er ist nun einer unser voll-zeitlichen Mitarbeiter. Im April haben wir unser Projekt gestartet. In unserem Centro Siloh hatten wir etwa 35 Jugendliche aus dem Slum von Manchai, und dann im Mai nochmals einige, die wir so unterstützten konnten. Unser Ziel ist es, 2mal monatlich solche Schulungen durchzuführen und dann den so geschulten Jugendlichen anschliessend in ihren Gemeinden zu zeigen, wie eine solche Arbeit durchgeführt werden kann. Mit Hilfe des Facebooks unter dem Namen „Brazosdeamorllevandolagracia“ halten wir Kontakt mit den ausgebildeten Jugendlichen.










































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen